Sonntag, 15. August 2010

MNY "Basic is chic": Mein Einkauf

Paddy hat mir ein Foto vom Aufsteller der neuen MNY LE "Basic is chic" zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank Paddy! Ihren ganzen Beitrag mit den Produkten findet ihr hier (Klick)


Die Produkte gibt es im Moment limitiert im Handel zu kaufen, zusammen mit den "I'm a Sundiva" Produkten.

Insgesamt sind die Farben, wie es der Name schon verrät, "basic" gehalten, also nur natürliche, dezente Farben. Insgesamt finde ich die Farbzusammensetzung zu langweilig, denn auch die Farben aus der "I'm a Sundiva" LE sind ziemlich beige, braun, basic. Hier hätte ich mir von MNY etwas mehr Kreativität gewünscht, ich als absoluter nude Fan habe auch nur ein Produkt gekauft:

Lidschatten "602 A"
Ein helles Beige mit leichtem metallic-Schimmer



Der Inhalt steht bei den MNY Lidschatten leider (!) immer noch nicht drauf. Wäre mittlerweile sehr wünschenswert, vorallem nachdem es schon viele Blogger gab die darauf aufmerksam gemacht haben dass der Inhalt auf den Produkten fehlt. Wie es bei den anderen Produkten ist, weiß ich nicht - vielleicht steht der Inhalt auf anderen Produkten dabei?
Preislich lag der Lidschatten wie jeder MNY Lidschatten bisher bei rund 2 Euro. Für den Preis gibt der Lidschatten auch gut Farbe ab, auch fühlt sich der Lidschatten samtig an. Trotzdem Base nicht vergessen: So hält der Lidschatten besser und die Farbe wird intensiver.

Hier noch Swatches für euch:
Ich habe den Lidschatten nach mit "Satin Taupe" verglichen, beide Farben gehen in die gleiche Richtung. Ein 1:1 Dupe ist die MNY Farbe nicht, dafür ist Satin Taupe im Vergleich etwas zu dunkel, einen leichten Hauch bräunlicher. Aber eine nette Alternative, wenn man sich MAC nicht leisten kann/ oder MAC aufgrund des Preises nicht kaufen möchte.


1 Kommentar:

  1. Oh die Farbe ist hübsch. Ist mir gar nicht soo aufgefallen im Aufsteller, hab da zu anderen Farben gegriffen. Schöner Schimmer. Krümelt der auch wieder recht stark?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!